Reit- und Fahrverein Laabertal e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Vereinsvorstände,
Liebe Reitsportfreunde,

Am Wochenende des 5. und 6. Mai 2018 kommt Alex Madl – bekannt aus dem Format „Die Pferdeprofis“ des Senders VOX mit Bernd Hackl – auf Einladung des Reit- und Fahrvereins Laabertal e.V. auf die Reitanlage der Familie Wild in Dürnwind bei Pfeffenhausen. Madl zeichnet sich mit seiner langjährigen Erfahrung dadurch aus, dass er immer wieder, auch unter Zuhilfenahme kreativer Ideen, Pferd-Reiter-Paaren egal welchen Alters und welcher Erfahrung zu einer Lösung ihrer Probleme verhilft. Der Kurs in Dürnwind richtet sich bewusst nicht an klassische „Problempferde“, sondern zielt darauf ab, Pferdebesitzer bei der besseren Kommunikation mit ihrem Tier unter die Arme zu greifen und das Pferd besser verstehen zu lernen.

Kurszeiten sind an beiden Tagen von 9.00 Uhr – ca. 19.00 Uhr mit einer halbstündigen Mittagspause gegen 13.30 Uhr.

Auch durch das Zusehen kann man bei einem solchen Kurs Einiges lernen. An beiden Tagen sind Zuschauer daher herzlich willkommen, pro Tag ist hierfür eine Gebühr von 15 Euro zu entrichten. Während der Kurszeiten werden Brotzeit, Kuchen und Getränke vom Reit- und Fahrverein Laabertal e.V. angeboten. Gerne kann man sich bereits im Vorfeld anmelden, die maximale Zuschauerzahl ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten beschränkt. Anmeldungen werden unter info@rafofamily.de oder 0170/7636591 entgegen genommen. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage rund um das bessere Verstehen unserer Vierbeiner!

Viele Grüße aus Pfeffenhausen

Daniela Forster
1.Vorstand
Reit-und Fahrverein Laabertal e.V.

Flyer Madl KursEmail